Impressum

Diese private Website wurde verbrochen von:

Timo Mollzahn
e-Mail:

Hier nun ein paar ernsthafte Worte und technische Daten zu meinem Web-Auftritt:

Browser

Alle html-Dateien wurden mit einem einfachen Editor erstellt und auf optimale Darstellung mit Netscape 7.1 und Mozilla Firefox getestet. Da ich mich bemühe, nur HTML 4.01 konforme Sprachelemente zu verwenden, sollte eine problemlose Betrachtung auch mit jedem anderen aktuellen Browser möglich sein. Es wird von einer Brutto-Fensterbreite von ca. 800 Pixeln ausgegangen.
Meine Seiten basieren auf folgenden Elementen:
  •   html - Seiten
  •   gif - Grafiken
  •   png - Grafiken
  •   jpeg - Bilder
  •   css - Stylesheets
  •   JavaScript

Frames und Cookies werden bewusst nicht verwendet.
Als deutschsprachige Referenz zur Webseiten-Programmierung empfehle ich SelfHTML von Stefan Münz. Zum Erstellen der Grafiken und zum Bearbeiten der Bilder benutze ich den Micrografx Picture Publisher.

Domain

Für technische Bereitstellung meiner Internet-Präsenz auf mollzahn.de, mollzahn.com und tmtv.org habe ich ein PowerWeb Komplett-Paket von Strato ausgesucht. Darin sind unter anderem folgende Leistungen enthalten:
  •   Registrierung und Pflege der Domains
  •   Webspace mit Upload per ftp-Zugang
  •   POP3 e-Mailboxen
  •   weltweites Web-Messaging
  •   einige cgi-Programme (Counter, Mailformular etc.)
  •   Statistiken und Logfiles
Für solch eine popelige private Website ist das sicherlich etwas überdimensioniert, aber man weiss ja nie, was noch kommt...

Statistik

Der Counter auf meiner Homepage hat mittlerweile die 5000 überschritten. Während an dieser Stelle nur die Zugriffe auf die Startseite gezählt werden, erscheinen in der Zugriffs-Statistik auch Direktzugriffe auf einzelne Seiten innerhalb meiner Internet-Präsenz.
Allein im Jahr 2003 gab es hier demnach insgesamt 14937 Pageviews in 8505 Sessions und damit noch einmal mehr als im Jahr davor. Momentan pendeln sich die Werte so bei 1200 Pageviews und knapp 700 Sessions pro Monat ein. Besonders beliebt waren seit Anfang an meine Sat-Frequenzlisten im Service-Bereich, genau genommen war ich sogar ein wenig schockiert, wie viele Leute die Listen tatsächlich nutzen...
Zwei Drittel meiner Besucher surfen mit dem Internet Explorer, ein Viertel verwendet Netscape oder Mozilla. Die Zugriffe auf meinen Web-Auftritt erfolgen natürlich hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch aus vielen anderen europäischen Ländern, Nordamerika, Nahost und Japan.

Disclaimer

Laut aktueller Rechtssprechung hat der Autor einer Webseite durch die Erstellung eines Links ohne ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten der gelinkten Seite, diese gegebenenfalls mit zu verantworten. Aus diesem Grund distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten aller externen gelinkten Seiten, und weise darauf hin, dass die Verantwortung hierfür ausschließlich bei den jeweiligen Autoren und Betreibern liegt. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf meiner Internet-Präsenz.

Zur visuellen Unterstützung werden bei einigen Links Icons verwendet, deren Copyright bei den Betreibern der gelinkten Seite liegt. Sollten Sie als Betreiber mit der Verwendung dieses Icons nicht einverstanden sein, senden Sie mir bitte eine e-Mail. Ich werde dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen und das Icon und den Link dann auf Ihren Wunsch entfernen.

Sollte ich Ihrer Meinung nach mit den Inhalten meiner Seiten unbewusst irgendwelche geltenden Rechte übergangen haben, bitte ich ebenfalls um einen Hinweis per e-Mail. Vielen Dank.

Valid CSS! Valid HTML! © TM 2004-02-22